Dieser Blauglockenbaum steht genau an der Grundstücksgrenze in Nachbars Garten, leider friert er jedes Jahr komplett zurück und wird so nur 2-3m je nach Witterung:
Hallo Christian , die sieht echt Super aus mit den XXX-L Blättern. Du sagst , sie friert zurück , wie viel Frost kann dieser Stamm ( Pflanze ) ungefähr vertragen
Danke Christian, hier mal meine sie macht mir echt nur Freude :-) Habe mich damit auch mal mehr beschäftig da es mittlerweile eine meiner Lieblingspflanzen ist.
Dann funzt es gerade nicht aber habe ja ältere Bilder im Gartenthread. Locker 70cm Zuwachs wobei das noch nicht mal viel ist. Ist sehr anspruchslos und lässt sich sowohl aus Samen aber auch Stecklingen vermehren. Werde ich wohl mit den Schösslingen an der Stammbasis machen.
mag sein Justin, kenn mich mit diesen Pflanzen nicht aus. Aber für diesen Preis kann man sie doch auch mal einen Winter im Haus verbringen lassen. Oder ist der Preis garnicht so günstig ?
Doch 5€ sind ok, fürs sofortige auspflanzen aber eben nicht geeignet. Da die Blätter abfallen ist das überwintern aber auch kein Problem also das perfekte Angebot zum ausprobieren.
Wir haben auch solche Jungpflanzen hier schon direkt gepflanzt. Gab auch keine Probleme im Winter. Die Bäume kommen zumindest mit dem Klima hier im Becken sehr gut klar. Auch von klein auf.