Ich hab auf meiner chamaerops einige früchte drauf,welche schon reif sind,nun hab ich einige gepflückt unter warmen Wasser das Fruchtfleisch entfernt,ginh sehr gut.und nun in erde gesteckt und ab ins anzuchtterrarium und nun abwarten...chamaerops muss doch einfach zu vermehren sein.
Ja eigentlich schon wenn die Früchte reif waren , ich hätte sie in Keimboxen gesteckt und wenn sie eine Wurzel schieben eingepflanzt gleich in hohe Töpfe
Stell die Box einfach auf eine Heizung,wenn es zu warm ist legst Du ein brettchen unter ,ein Heizkabel kannst Du auch unter die Box schleifenförmig unterbauen,zb mit klebeband befestigen ja müsste gehen. In die Box ist wohl nicht so einfach denn kannst sie ja nicht mehr schliessen .
hab auch mal ein paar chamaerops humilis ausgesät...war kein problem...aussaatkasten mit deckel...mäßig feucht gehalten...auf der fensterbank im badezimmer... keimdauer war ca. 3 monate... meine ich zumindest... hatte die körner noch nicht mal gesondert vorbehandelt... einfach nur mal so reingedrückt...