Meine steht auch voller Knospen ,wie durch ein Wunder hat sie das Monstergewitter von Pfingstmontag ohne einen Kratzer überlebt .Ich denke das sie pünktlich ab Juli zur Blüte kommt und locker bis Oktober anhält
Freu mich auch schon Rene und das schlafen gehen und aufwachen der blätter ist einfsch genial :-)
Sie macht auch zu ,wenn es regnet oder sehr stark bewölkt ist ,schätze das hat sie auch gerettet ,der Wind hatte somit wesentlich weniger Angriffsfläche Akazien und Indigosträucher gehen auch in Schlafstellung
Ja ,ich habe zwei ,allerdings hat eine 2010 ordentlich was abbekommen ,der anderen geht es gut ,für mich ein sehr schöner kleiner Strauch ,sehr wüchsig ,schnittverträglich und ein echter Dauerblüher ( Mai bis Okt. )
Albiza Julybrissin habe ich sehr häufig am Lago di Garda gesehen. Vor vielen Jahren sagte man mir, bei - 15°C ist Schluss, stimmt dass - oder gibt es bei ca: - 18°C noch eine Chance ..
O.K. Danke Justin, also adulte, schon im Holz harte Pflanzen kosten in Meran / Bozen / oder am Lago di Garda gerade mal 70 €, allerdings müsste ich dann einen Kombi haben, denn knicken kann ich die nicht in einem Toyota Aygo..................................