Ach was wir an Erde und Licht benutzt haben wurde doch auch geschrieben und Bilder dazu sind sehr wichtig,wie sagt man so schön Bilder sagen mehr als Tausend Worte Auch Du kannst dann mal Bilder zeigen ,hat doch was ich find ohne Bilder geht das garnicht
So isset Leute wir wollen Bilder sehen das macht uns Geil nach mehr
Hall mal ne Frage habe Aussaaterde oder Anzuchterde ohne Dünger von meinem guten Kumpel dem Gärtner bekommen , damit wollte ich die Thompsoniana Samen topfen. Jetzt meine Frage , soll ich noch was Sand u. feines Lava zumischen oder so wie das ist nehmen. Glaube das Substrat enthällt Torf
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #918bissel Sand zu und gut das langt
Aber keinen Spielsand, ich werde Lavaspitt mehmen da zur Hand. Ansonsten als Erde nehm ich Grünpflanzenerde, da auch gerade da.
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #921Der sand muss nicht oben rauf ist aber ein gutes mittel gegen Trauermücken
Genau deswegen werde ich auch Sand einsetzen, andere Gründe gibt es eigentlich nicht für den Sand.
Zu den Bildern, klar werde ich auch einstellen aber mit etwas Text. Zu Weihnachten bekomm ich auch VDSL, dann wird es auch wieder leichter mit den Bildern bei mir .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Spielsand hat die Eigenschaft zu klumpen in Verbindung mit Wasser/Feuchtigkeit. Wasserbindung ist auch gleich Null deswegen eignet sich das auch gut gegen Trauermücken die trockene Oberflächen auf dem Substrat nicht mögen.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“