Hallo. Hab die Möglichkeit eine trachy manipur oder trachy martinianus zu bekommen,welche würdet ihr raten?welche ist die schönere und kälteverträglicher?
Hallo Markus , ich habe nur Trachycarpus fortunei + wagnerianus , da kann ich Dir leider nicht helfen , ich denke jedoch hier im Forum wird es Dir jemand sagen können ! Und eine Trachy princeps im Kübel , damals von Mario HH bekommen !
Trachycarpus martianus ist wohl mit die schönste und das größte weichei ! aber da ist man auch nicht so sicher was man bekommt Trachycarpus oreophilus aber Trachycarpus ukhrulensis, Trachycarpus manipur kann es ja alles sein.
mensch ist das toll, dass Du jetzt hier bist! Freue mich sehr darüber und hoffe, dass es Dir gefallen wird ! Und gute Trachy-Ratschläge hast Du ja bereits bekommen oder?
Danke Heike :) Ich war heut wieder preispokern,leider immer noch 39.90,so gut gefallen haben sie mir auch nicht,da kauf ich mir lieber eine palme die mit gefällt und nicht nur um meine Sammlung zu erweitern,dafür hupften mir 3 neue topfpflanzen ins wagerl um 20 euro hätte ich mir eine oder beide Arten gekauft,aber 39.90 ist mir zuviel. Hier bekommt man auch rascher informative antworten als wie woanders,und ich hoffe das es auch bessere informative Beiträge gibt,als"hilfe,meine palme hat braune blattspitzen"
Hallo Markus , was suchst Du zur Zeit genau für eine Palme ? Ich würde Dir den Preis incl. Link schicken !
Da ist nur das Problem , Versandkosten via Austria ??? Das müsste man mit einkalkulieren ! Nenn mir Dein Palmenwunsch und ich sende Dir einen Link vom Anbieter !