Ist Fulda nicht auch Richtung Erfurt ??? Jedoch ein paar Flocken Schnee machen noch keinen Winter , aber an diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen , in welchen klimatischen Zonen die verschiedenen Forenmitglieder wohnen !
Mühlhausen + Nordhausen nördlich von Erfurt auch Schnee !
hier fast den ganzen tag fieses sauwetter mit jeder menge wasser von oben bei um die 5-6 grad... nur der frühe morgen war noch trocken...wenn es temp-mäßig so bleibt, hier weiter alles gut.... letztes jahr waren die bananen schon am 28.10. wegen frost hinüber. es soll zwar auch hier kälter werden, aber vielleicht schrappen wir ja am frost noch weiter vorbei...
Bei uns kam gestern am späten Vormittag doch tatsächlich mal die Sonne durch! Allerdings nicht für lange . Es war den ganzen Tag über trocken, nur abends, als ich zu meinem ersten Massage-Termin musste (aua!), kam etwas Nieselregen runter. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wieder 6,5 Grad und leichter Nieselregen. Das soll heute aber auf jeden Fall noch heftig werden mit dem blöden Regen (nachmittags). Im Radio wurde gesagt, dass es auf der Wasserkuppe schon ein paar Schneeflocken gegeben hat.
in die region gehören diese temps ja auch hin! die brauchen solche temps und vor allem schneeeeee!
schönen gruß thomas
...warte ab im Winter , wenn der Kaltluftpfropfen in die niederen Regionen kommt , dann habe ich Inversionswetterlage und in Raesfeld frieren die Wasserleitungen ein
Leider darf ich aus Copyright Gründen die Tmin Karte der NL bis nach Mönchengladbach nicht einstellen !
Dort gab es im Landesinneren , Eindhoven , Venlo , Breda , Tilburg , Tmins bis zu knapp - 22° C und dass ging weit bis über die deutsche Grenze !
Ich weiß nicht aus welchem Jahr ( vor 3-4 Jahren ca. ) , und ich hatte im Bergland nur - 17° C gehabt ! Dass war früher anders , als der Golfstrom vom Atlantik noch warme Luftmassen in den Westen transportierte !
Der Golfstrom ist ja leider nachweislich zum Teil unterbrochen seit 7 Jahren , und macht sich nun 3.000 Km weiter westlich in Süd Grönland bemerkbar !