Also im Sommer freue ich mich immer über ein Feierabendbierchen ,aber das rauchen habe ich auch vor 14 Jahren drangegeben und ich war starker Raucher ,zum Schluss bis zu 50 Kippen am Tag
Hallo Thomas
Das mit den Kopfweiden finde ich eine gute Idee ,die kommen optisch den Oliven gleich Hast Du die eigens in einer Baumschule bestellt ?
Ich hab auch nicht geplant noch etwas auszupflanzen,wenn dann die ein oder andere Yucca wenn sich ein Platz ergibt... Aber da das ja bisher alles im Garten meiner Eltern steht und ich im Prinziep noch alles vor mir hab wenn wir ein Haus haben sieht das natürlich gaaaanz anders aus!
Zitat von kumpel im Beitrag #46... Das mit den Kopfweiden finde ich eine gute Idee ,die kommen optisch den Oliven gleich Hast Du die eigens in einer Baumschule bestellt ?
ja, ich fine kopfweiden auch super klasse...wir haben ja schon so einiges mit weiden im garten gemacht...weidentippi, -pavillon etc.... aber wer sich weiden aus der baumschule kauft, ist selber schuld...oder...??? schneiden und ab in die erde...wächst doch wie unkraut... morgen werde ich ein paar "kleine" stecklinge holen...der bauhof hat geschnitten...und ich kann mir das rausziehen, was ich brauche...ich mach morgen mal ein paar fotos von den stecklingen.... hier mal ein paar fotos von den weidenbauten bei uns....
Zitat von garten-seggewiss im Beitrag #54gibt es hier noch satt und genug... und im rahmen von renaturierungs-projekten werden sogar wieder neue alleen an bachläufen angelegt...
Zu solchen Zwecken werden hier viel erlen eingesetzt oder andere Salixarten ,die kopfweide sieht man immer weniger
rene, du als landschaftsbauer....vielleicht kannst du mir mal helfen... wie bereits oben geschrieben, hab ich gerade ja einige stecklinge für kopfweiden geholt.... da ist nun ein schön krumm gewachsener stamm dabei, den ich in die erde stecken will....problem nur....das ende, welches ich gerne oben hätte ist eigentlich unten...... was sagt die natur dazu, wenn man den weidenstamm andersrum einbuddelt??? stört ihn das oder wächst er ganz normal ??? ich denke ja, dass es eigentlich kein problem sein dürfte... was sagst du dazu??
also ich hab dazu gerade mal gestöbert... und ganz unterschiedliche meinungen im netz gefunden... mal wird gesagt, dass es auf keinen fall funktioniert... mal wird gesagt, dass es bei weiden funktioniert...