Ich bestelle diesen Chili , in einem Ernährungs Link habe ich gelesen , dass diese Chili Art sehr gut zum Abnehmen ist ! Schärfe Grad von ( 1-10 ) dieser Chili hat Stärke 10 !
Ich such mal den Link, wie man durch scharfe Gewürze Pfunde verliert ! Kommt doch gut an zur Grillsaison , Schärfe 10 ist immer gut.....
LG
Claus-SI
kleine Chili-Kunde
Der Schärfegrad von Chilis wird, das dürfte inzwischen jeder irgendwo schon mal gehört haben, in der Einheit Scoville gemessen. Von den rund 350 verschiedenen Unterarten der Chili (alles Verwandte der Paprika) rangieren viele im unteren Bereich der Scoville Skala.
Beispiele (Auszug aus der Wikipedia Seite: Scoville-Skala):
Ne Gerd, ist zur Gesundung meiner Frau, hat keine Körpereigenen Hormone mehr ( bösartiger Tumor vor 12 Jahren ), muss jetzt 120 Km von hier aus zu einem Endokrinologen , dass sind Ärzte die Dich genau untersuchen , was für Hormone überhaupt noch im Körper sind !
Sie macht Diät , nimmt trotzdem zu , und nun ist uns geraten worden bis zur Untersuchung, diesen Chili zur schnelleren Fettverbrennung zu essen ! Wir probieren es aus , ob es klappt weiß ich noch nicht !
Endokrinologen gibt es sehr wenige in Deutschland , Wartezeit bis 6 Monate normal , wir warten täglich auf diesen Termin !
Gibt es bei uns sogar selten mal im Gemüsergal beim Famila, ist aber absolut ungenießbar ;-)
Danke für diesen Link Christian , es geht uns um die schärfste Chili Art wegen der Fettverbrennung , bezieht sich dass ungenießbar auf die Menge der Dosierung oder ist dass selbst im my Bereich ungenießbar ??
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bhut viel viel schärfer ist als die Habaneros! Allerdings war die Aufzucht schwieriger und die Ernte eher Mau im Vergleich zu diversen anderen Chilies! Die Scouville Skala gibt ja glaube ich an, wie viele Tropfen Wasser man braucht, um eine gewisse Menge Chili zu neutralisieren, es ist also immer Dosierungssache ... und auch Geschmacksache :-)
Die Schärfe steigt meiner Beobachtung nach mit den Sonnenstunden! Gut Düngen und viel Wasser und Ihr könnt schön scharf essen. Ich mache dieses Jahr auch wieder Chilis, aber nur 3 Sorten ^^
Selbst Bhut Jolokia ist nicht mehr die schärfste Chili. Trinidad Scorpion ist schärfer und es könnte auch noch schärfere geben. Ein Freund aus Ecuador hat mir erzählt, dass auch Stress die Schärfe erhöht. Deswegen quälen sie manchmal die Chilipflanzen, geben ihnen nicht genug Wasser, reissen ein paar Blätter ab usw.. das provoziert angeblich Abwehrreaktionen.. könnts mir schon noch vorstellen.