Einen Kasten aus Styro u. Kanthölzern, bei Styro erfrieren die Wedel nicht bei Kontackt wie bei der Noppenfolie. Wäre aber kein Winterschutz nötig gewesen bisher die kälteste Nacht -1 Grad
Gutes gelingen , ich halte nichts vom Boden Drainieren bei Palmen dakommt ein paar Handvoll Hornspäne rein u. feierabend, entweder sie wächst oder sie kommt raus bisher bin ich gut gefahren damit
Hallo Rene die hatte ich ein paar Jahre im Kübel u.im Spätherbst ausgepflanzt wo die auch gleich weiter gewachsen ist.Passiw ja bis zu -10 Grad danach mit Heizkabel.Gruß Hans
Ich hab auch schon einen Versuch mit meiner Jub hinter mir... Vorher stand an selbiger Stelle eine Butia,diese musst ich dann wieder aus der Erde holen weil sie total verpilzt war.Seit 2 Jahren steht sie im Kübel und hat sich prächtig erholt. Wie gesagt dann hab ich die Jub gepflanzt und über UT und Heizlüfter ab -5 Grad beheizt.Nach dem Winter sah alles gut aus,sie ist gewachsen und dann hat sie nach und nach abgebaut. Mittlerweile steht der Topf Blattlos im Keller... Ich hoffe dass sich im Sommer noch etwas tut ansonsten muss ich mich trennen.
Hans deine sieht Top aus,wenn wir mal irgendwann einen eigenen Garten haben probier ich es noch einmal allerdings mit einem größerem Exemplar!
Wie, im Winter 2013/ 2014 hat die Jub so abgebaut? Oder 2012/2013? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei der Butia hab ich auch dass Problem mit den Pilzen auf dem Blatt und dass aber nur im Winter, wenn sie eingeräumt sind ( Luftfeuchte).