Ich frage mich immer noch nach dem Grund dieser Krise ????
Wer hat was davon ? Es gibt viele Möglichkeiten wie vorhin im TV zu sehen : " Putin ist es leid geworden, dass die USA erst vor Monaten in Syrien zuschlagen wollten und im Iran ! Die USA sind dafür bekannt, Weltpolizei zu spielen !
Und Putin will nicht immer nur der zweite Mann in der Welt sein, er möchte auch mal der erste Mann in der Welt sein, eigentlich Kinderkacke !
Es ist so wie im kleinem Bereich unter uns Menschen, es gibt eine Rang und Hackordnung und Obama und Putin sind momentan im offenem Kampf gegeneinander ! Die Republikaner vorhin im TV sagen, Obama solle aufhören die Russen zu reizen, selbst die Amis haben Angst davor !
Was nun wirklich hier geschieht bleibt abzuwarten, in 3 Wochen spricht keiner mehr über das Thema und alles war nur dummes Geschwätz, Säbelrasseln und fertig !
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #157Schröder ist Putins Freund nur wegen der Kohle
Moin
Wo wir gerade bei der Kohle sind, Deutschland importiert für 40 Mrd. € Gas und Öl aus Russland und exportiert Waren für 36 Mrd. nach Russland. An den Exporten hängen nur 400.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Deswegen springt auch Mutti nicht so schnell auf den US-Embargo Zug.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ach, mein Russland, was ist aus dir geworden? Wenn ein Volk auf seine Freiheit verzichtet, landet es früher oder später im Krieg oder im Mülleimer der Geschichte. Wollen die Russen das wirklich? Es wird Zeit, an ein Leben nach Putin zu denken. Ich schäme mich für meine Heimat, die, unverantwortlich ihrem sogenannten Präsidenten folgend, die Welt an den Rand des Krieges bringt. http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...r-geworden.html
Wenn Putin vom Leoparden gefressen wird?
Der Westen strengt sich an, in den Kopf dieses Menschen reinzuschauen, die Russen versuchen es nicht mal. Sie folgen ihm einfach. Er ist homophob, also gehen sie auf die Straße, um gegen Schwule zu demonstrieren. Er mag keine moderne Kunst, also plündern sie Galerien. Er lässt die Armee zu den Nachbarn einmarschieren, sie schreien "Krim gehört uns."
Und denken nicht nach über ein Leben nach Putin, das in ein paar Jahren kommen wird. Wenn er eines Tages während eines Fluges mit Storchen abstürzt, zu tief taucht oder von einem Leoparden gefressen wird, was tun sie dann?
P.S.: Russendisko am Samstag macht nur ukrainische Musik.
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #160NATO Überprüft die gesammte Zusammenarbeit mit Russland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin Mario
Das war doch logisch .
Übrigens irgendein US-Politiker hat ja angedroht einen Flugzeugträger ins schwarze Meer zu entsenden:
Für Kriegsschiffe gelten besondere Regeln. In Friedenszeiten muss die Durchfahrt eines Kriegsschiffes der Türkei auf diplomatischem Wege vorher mitgeteilt werden, in der Regel acht Tage zuvor. Kriegsschiffe von Staaten, die nicht zu den Anrainern des Schwarzen Meeres gehören, dürfen sich nicht länger als 21 Tage im Schwarzen Meer aufhalten. Außerdem gibt es Beschränkungen der Tonnage von Kriegsschiffen. Nicht mehr als 15.000 Tonnen dürfen gleichzeitig durch die Meerengen fahren. Weiterhin dürfen Überwasser-Kriegsschiffe mit mehr als 10.000 ts Verdrängung und U-Boote von Staaten, die nicht zu den Anrainern des Schwarzen Meeres gehören, sowie Flugzeugträger generell die Meerenge nicht passieren. Befindet sich die Türkei in einem Krieg, so stellt das Abkommen die Durchfahrt von Kriegsschiffen völlig in das Ermessen der türkischen Regierung.
Welche Einflussmöglichkeiten hat der Westen? Gehören Sanktionen dazu?
Sanktionen würden uns in Europa viel härter treffen als die Russen. Das war auch im Iran und in anderen Ländern so. Nur die weit entfernten Amerikaner wären fein raus.
Was ist von russischer Seite zu befürchten wenn Sanktionen erfolgen?
Russland würde Sanktionen überleben. Das Land hat mit China einen mächtigen Partner im Osten und mit dem Iran einen einflussreichen Partner in der islamischen Welt.
Vlt. ist das auch das Ziel der USA damit die EU endlich das Handelsabkommen mit den USA abwinkt.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“