Ich bin froh das es die USA gibt und vor allem gab in schweren Zeiten!! Ich halte gar nichts von schlecht machen unserer wichtigsten Partner,klar finde ich auch viele sachen die die USA machen scheiße aber es sind unser Freunde und nicht Feinde !!! Und ja ich werde auch in Zukunft dankbar sein das es auch die USA gibt!!! Ein paar schöne Sätze gibt es da zb....Amerika ist für uns Deutsche der Stärkste auf dem Schulhof, der Rabauke, der uns aber nie schlägt. Wir können uns gegen ihn auflehnen, ihn piesacken, uns mutig dabei fühlen – und doch leben wir in der wunderbaren Gewissheit, dass wir von ihm nichts zu befürchten haben. Dafür sollten wir Amerika dankbar sein.
Es waren Amerikaner, die Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg Presse- und Meinungsfreiheit brachten. Die Deutschen in der Bundesrepublik lernten ausgerechnet von Amerikanern: Es ist erlaubt, völlig gefahrlos (und sehr bequem), den „großen Bruder“ zu kritisieren. Ohne Amerika wüssten wir gar nicht, dass es ein Grundrecht ist, Amerika zu kritisieren.
Und dann noch ein Nachtisch dazu : " vor drei Jahren war Putin in Deutschland zu einer Rede eingeladen, im Fernsehen wurde diese Rede in stark verkürzter Form ausgetragen ! Und erst gegen früh morgens 5:00 Uhr strahlten dann Sender wie SWR 3 die volle Rede Putins aus, nur da macht sich fast jeder fertig um auf die Maloche zu gehen und dementsprechend waren auch die Einschaltquoten !
Dass nenne ich Mainstream - Manipulation am Volke , aber man konnte zumindest behaupten, die Sendung sei ja im vollem Umfang ausgestrahlt worden, wenn auch früh morgens um 5:00 Uhr..................dass ist pure Pressezensur ala Germany.......
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #95Es waren Amerikaner, die Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg Presse- und Meinungsfreiheit brachten. Die Deutschen in der Bundesrepublik lernten ausgerechnet von Amerikanern: Es ist erlaubt, völlig gefahrlos (und sehr bequem), den großen Bruder zu kritisieren. Ohne Amerika wüssten wir gar nicht, dass es ein Grundrecht ist, Amerika zu kritisieren.
Nun ja...freie Presse? Meinungsfreiheit? Die BRD'ler lernten nicht von Amerika, sondern wurden umerzogen.
Nach Plänen der EU-Kommission soll die Abhängigkeit der Ukraine vom russischen Gas mit Hilfe einer Pipeline durch die Slowakei gemindert werden. Der deutsche Energiekonzern RWE erklärte, er könnte die Ukraine über Pipelines durch Polen und Tschechien mit Gas beliefern.
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #103http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gazprom128.html Gazprom streicht Ukraine Gasrabatte Da zeigt der Herr aus Moskau mal wieder sein Gesicht
Aber auch gut
Nach Plänen der EU-Kommission soll die Abhängigkeit der Ukraine vom russischen Gas mit Hilfe einer Pipeline durch die Slowakei gemindert werden. Der deutsche Energiekonzern RWE erklärte, er könnte die Ukraine über Pipelines durch Polen und Tschechien mit Gas beliefern.
Völlig legitim für einen Besitz, den man veräußert einen für sich fairen Preis aufzurufen. Die USA verkaufen ja nichts, sie stehlen immer nur!