bin noch am überlegen und zweifeln, ob ich bei meiner Washy den Winterschutz komplett entfernen soll. Habe noch alles komplett stehen, mit Heizdraht und Lichterkette. Natürlich offen. Was meint ihr dazu, kann man es wagen?
Hallo, meine Washi sieht glaub ich nicht gut aus trotz des milden Winters. Auch der Speer sieht nicht gut aus. Was meint ihr dazu? Hat sie noch eine Chance?
Das große Problem bei den Washys ist die Luftfeuchte in Verbindung mit kälte auch wenn der Winter nicht streng war für ne Washy nicht angenehm, hab noch das Gestell über unserer u. Vließ um die Wedel deshalb kann ich noch nicht schauen wie es bei unserer aussieht, Bilder folgen wenn sie Frei ist. Deine wird sich schnell erholen wenn es mal warm werden sollte.
ok...vielleicht kann hans ja etwas mehr dazu sagen...er meldet sich dazu bestimmt....er hat auch eine recht große ausgepflanzt und schützt sie aufwendig... ich meine, dass er zusätzlich eine lüftung zur entfeuchtung im einsatz hat um die luftfeuchtigkeit zu senken...
Oder einen Eimer mit Streusalz Thomas geht auch blos diesen Winter war der Schutz immer auf u. ohne Heizung, schaunmermal wie es diesmal aussieht mit den Wedeln
Habe auch beim Auspflanzen eine 12 V Bodenheizung eingebaut, bringt nicht viel aber immerhin etwas was auch wenn der Schutz zu ist negativ ausfallen kann. Blos im Winter gieß ich nicht
ja das mit der Luftfeuchte hab ich auch gehört und dann bemerkt, einige Blätter hatten Schimmel Ich habe sie eigentlich auch nur immer über Nacht zugehabt und über Tag offen gehabt. Naja mal schauen, ist meine erste und ihr erster Winter. Aber scheinen wirklich ganz schön zickig zu sein Habt mir jedenfalls Mut gemacht, das sie sich wieder erholt:)