Vor der Wohnzimmertür vor 30 Minuten jede Menge Mücken, wo kommen die Viecher so früh her War der Winter zu mild, dass nicht genug kaputt gegangen sind ?
In einigen Teilen Westdeutschlands fliegen sie schon in Flußauen mit Helicopter und sprühen ! So früh habe ich dass noch nicht hier erlebt !
Dauereier der Mücken können -35° ab, somit bringt ein kalter Winter nix. Das die jetzt schon unterwegs sind liegt daran das die Natur gut 6 Wochen weiter ist.
Ist halt eine Randerscheinung des März im gefühlten Mai.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Warum auch immer, aber Mücken verabscheuen offensichtlich Lavendel. Wir haben auf der Terrasse ein Lavendelsäckchen liegen und seitdem so gut wie keine Mücken mehr. Der Duft scheint denen überhaupt nicht zu gefallen.
Zitat von Justin im Beitrag #11Ja daran wirds liegen, hier sind ja um die Stadt größere Waldgebiete das ist dann natürlich die perfekte Brutkammer.
Was sie vorallem brauchen sind Gewässer,die habe wir genug ,feuchtbiotope ,Regenauffangbecken und Felder ,die teilweise unter Wasser stehen ,weil der Boden von Wasser gesättigt sind ,wundert mich schon ein wenig ,das es hier nicht viele Mücken gibt ,aber einige gibt es schon .
Zitat von Justin im Beitrag #11Ja daran wirds liegen, hier sind ja um die Stadt größere Waldgebiete das ist dann natürlich die perfekte Brutkammer.
Was sie vorallem brauchen sind Gewässer,die habe wir genug ,feuchtbiotope ,Regenauffangbecken und Felder ,die teilweise unter Wasser stehen ,weil der Boden von Wasser gesättigt sind ,wundert mich schon ein wenig ,das es hier nicht viele Mücken gibt ,aber einige gibt es schon .
Moin René
Hier war und ist es kühler gewesen als im Rest der Republik. Hätten wir die Temps von Justin oder Mario gehabt würden wir aussehen als hätten wir Beulenpest.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Bei uns hat es so viele Bremsen, trotz des vielen Regens. Wenn ich mit dem Hund auf die Runde gehe, muss ich mich mit Antibrumm einsprühen, sonst sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.