Zitat von Gerd im Beitrag #38nein blos nicht Silke, damit öffnest du Tür und Tor für die Pilze durch die Schnittstellen. Erst im Frühjahr machen wenn es trocken draussen ist.
Zitat von Lilientaler im Beitrag #37Dann werd ich das auf Frühjahr verschieben. Danke Gerd , für die schnelle Antwort, hätte schon fast zur Gartenschere gegriffen. VG Silke
ich habe an meiner Yucca recurvifolia das gleiche Problem. Ich weiss nicht genau woran es liegt. Habe sie ihm Herbst mit Fungizid behandelt und Befallene Blätter entfernt. Mittlerweile sieht sie fast so schlimm aus wie die von Silke aus. Regendach habe ich nicht. Habe sie mittlerweile 4 Jahre ausgepflanzt.
Bei meinen recus hält sich der Befall noch in grenzen ,das Fungizid das ich damals benutzte schheint zu helfen ,letztes jahr kam das auch schon zum Einsatz ,da war auch nicht viel mit Flacken ,aber nun gut ,der Winter letztes jahr war ja keiner Bei meinen Yucca gloriosa' Variegata ' geht es jatz auch los ,man kann sagen ,nach dem kurzen Kälteeinbruch