Ich hab heute in Klein Flottbek einen interessanten Winterschutz für eine Olive gesehen .
War etwa 6x8m groß und ca.7m hoch, frag mich aber nicht was sowas kostet. Ich fand es nur interessant "Gewächshaus auf Rädern", könnte man etwas abändern in passender Größe. Im Sommer Gewächshaus für Gemüse Chilli, im Winter Winterschutz für Palme.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Deine Dattelpalme sieht super aus! Aber bist du dir sicher dass es eine kretische ist? Die Wedel scheinen sehr lang und auch sehr grün zu sein für eine kretische. Macht sie noch keine Stösslinge aus den unteren Blattbasen?
Zitat von Marcel im Beitrag #38Deine Dattelpalme sieht super aus! Aber bist du dir sicher dass es eine kretische ist? Die Wedel scheinen sehr lang und auch sehr grün zu sein für eine kretische. Macht sie noch keine Stösslinge aus den unteren Blattbasen?
Marcel
Hi Marcel,
Nein es ist definitiv die Kretische Dattelpalme!
Anbei nun Bilder in der jetzigen Wintersonne, wo man fast denkt, es ist Sommer...
Aber heute nach 8 Stunden Schneefall sieht die Kretische Dattelpalme und die Pinien nicht mehr so gut aus!
Vor allem kriege ich den Schnee in der Mitte der Dattelpalme nicht weg, wegen der engen Wedel aneinander und vor allem der Stacheln! Ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht so toll findet, dass nun die ganze Zeit eiskalte Tropfen in die Wedelöffnung Tropfen!?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Erst recht mögen sie es nicht wenn das Tropfwasser darin wieder gefriert ,allerdings auch wieder ein guter Frostschutz Noch ein paar Zentimeter drauf und ich hätte hier Schneebruch zu verzeichnen,ist aber noch mal gut gegangen und von den Pflanzen ist der Schnee inzwischen runter