Also wenn Du nicht gerade in Spanien lebst würde ich die nicht auspflanzen.
@ Hans
Hübsch ist sie aus der Bucht, aber mir geht es um Aussaatspaß bei Yuccas.
Ubrigens Danke @ Justin für die Links, wird aber bei mir bei RPS bleiben. Ich muss etwas aufrüsten für den Winter, die Depri vom letzten Winter hab ich überwunden. RPS bietet mir da etwas bessere Auswahl. Die Links sind aber gespeichert, ich brauch Aufmunterung
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Also wenn Du nicht gerade in Spanien lebst würde ich die nicht auspflanzen.
Moin Jürgen, hab ja geschrieben das die wohl nichts zum auspflanzen ist. Aus Unkenntniss hab ich im letzten eine kleine ausgepflanzt die hat den Winter geschafft. War aber auch kein starker Winter.
Klar der letzte Winter war keiner, seh es als Einwand das keiner deiner Idee folgt. Hier können ja auch Gäste lesen, nicht das solch ein Gast auf blöde Ideen kommt .
Bei deinem Versuch sag ich einfach Glück gehabt mit dem Winter.
Aber eigentlich geht es doch um die Aussaat in diesem Thread.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Klar der letzte Winter war keiner, seh es als Einwand das keiner deiner Idee folgt. Hier können ja auch Gäste lesen, nicht das solch ein Gast auf blöde Ideen kommt .
Bei deinem Versuch sag ich einfach Glück gehabt mit dem Winter.
Aber eigentlich geht es doch um die Aussaat in diesem Thread.
4 Wochen sollte man doch schon mal Geduld aufbringen,kann natürlich auch schon mal nach ner Woche was kommen aber denn sollte man auch eine konstante Temp von 25 Grad haben
Ja ,genau so sehe ich es auch ,es gibt sogar Pflanzen die brauchen Monate oder gar jahre ,bis sie keimen ,aber Hans ,da Du gerade erst das Thema Aussaat durchmachst ,kann ich Deine Ungedult schon gut nachvollziehen