Ich bin dazu leider nicht gekommen ,habe auch nicht mehr die grosse Möglichkeit zur Zeit ,aber werde,wenn es wieder was ruhiger wird bei mir ,wieder was aussäen .Das das im Winter möglich ist ,haben wir und besonders Du ja bewiesen
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #320Und was machen deine Yuccas ? Die Pinus jeffreyi keimen übrigens richtig gut !
Wenn Du die meinst die wir letztes jahr gezogen haben ?...denen geht es gut ,habe sie noch draussen aber Regengeschützt stehen Gut das Du das schreibst mit der Pinus jeffreyi,freut mich übrigens sehr ,das sie so unkompliziert keimen .Auf dem Weg zu meiner Arbeit fahre ich jeden Tag an zwei grossen Exemplaren vorbei ,mache mal Bilder von ihnen ,wirst staunen ,wie geil die aussehen
Übrigens die eine Palme die Du für mich gemopst hast ist eine art Fischschwanzpalme und hat die ersten 2 Blätter und der Bambus ist immer noch ein stängel ! Wo kamen die noch her das war Troparium und das andere ?
Klasse ,demzufolge hat sich die Palme wohl weiter entwickelt ,der Bambus wird wohl erst ab dem Frühjahr richtig abgehen ,am besten dann in einen grössren Topf und raus mit ihr Den Bambus hatten wir meine ich aus dem Tropenhaus und die Palme kam aus dem Teil wo es auch die Tiere gab ( Du weisst doch noch ,der eine hat dich doch angeschissen auf der Schulter looooooolll....) Aber ehrlich ,so ganau weiss ich das auch nicht mehr . Hattest Du nicht auch noch anderen kram ?