@ Ludwig - bin da deiner Meinung gehört zu den favorits bei mir, die dünnen langen Blätter - nach vielen sonnenstunden mit der blauen blattfärbung - wirken bei voller krone einfach super elegant
@ Claus - hast du meinen Hinweis im Beitrag 35 gesehen?
Thüringer Gärtnertage mit Raritäten- und Kakteenbörse in Erfurt
Im ega-Park von Erfurt (Plz 99094) treffen sich am letzten Wochenende des Monats August Thüringer Gärtner, sowie nationale und internationale Gärtner und Pflanzenzüchter. Seltene Pflanzen, neue Kreuzungen und Züchtungen werden hier unter anderem angeboten.
Hallo Melissa, Claus hat mich auf Deinen Link aufmerksam gemacht. Tolle Bilder und vorallem sehr interessant. Auf dem einen Bild ist in unmittelbarer Nachbarschaft der Yuccas ein kleiner Farn zu sehen. Also muss es dort regelmäßig feucht sein. Ich denke eine rostrata würde das nicht lange mitmachen. Also richtig gekauft.
Hallo Claus, danke, dass Du mich auf den Link von Melissa gedupft hast.
Hallo Reinhard, ich danke Dir und ich freue mich wenn sie in der neuen Saison sich dann so richtig entfaltet. Hast Du Deine noch im Topf?
Ja Ludwig, schon einige Saisonen im Topf versenkt, vielleicht geb ich mir 2014 einen schubs und pflanze sie aus. Wenn die im Topf schon so ein Prachtexemplar ist, wie geht die dann ab, wenn sich die Wurzel frei entfalten könnten?
Ach Claus glaube ich nicht, wenn die Geld für ein neues Geschäftszentrum mit Hochhäusern und eine neue Multifunktionsarena haben dann auch für die Gärtner Tage Zur Not müssen wir wieder wie im Mittelalter Wein und Waid anbauen :-)