Ich hab sehr günstig 2 heizlüfter mit thermostat gekauft,sogar schwenkbar um 4,99 das stück bei Aldi,statt 12,99,damit heiz ich die ausgepflanzte butia wenn es wirklich kalt wird,im moment haben wir noch um die 10 grad unter tags...
Ich würd ja auch gerne mal wieder andere Palmen auspflanzen ,vorallem meine grosse Butia werde ich in ein paar Jahren nicht mehr im Kübel lassen können . ...aber ohne heizung geht da wohl nix
Weiß aber nicht ob das in jedem OBI so ist denn im OBI Nr2 ist die Folie teurer warum auch immer.Aber wenn das so ein guter Preis ist werde ich wohl etwas kaufen denn wer weiß was im nächsten Jahr zu schützen ist.
Hab es leider noch nicht geschafft in Schleusingen im OBI zu gucken.Hier im Baumarkt gibt es Noppenfolie direkt für den Pflanzenschutz,ist auch 3-lagig aber mit kleinen Noppen!? Reicht die auch?
Ist zwar etwas mehr als Ihr eventuell benötigt, aber der Winter kommt jedes Jahr wieder und eine Reserve zum Beispiel nach einem Sturm im Haus zu haben, ist auch nicht so schlecht.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ja, da hab ich auch schon mal drei rollen gekauft... alles super gut...schnellste lieferung ... kann ich nur empfehlen... ich habe die 1.50 m breite folie im einsatz. http://www.ok-verpackungen.de/product_info.php?products_id=197... vor allem die uv-beständigkeit zahlt sich aus... mit billigeren nicht uv-beständigen folien hatte ich auch schon ärger... bröseln irgendwann auseinander...
Ich stelle das eingebaute thermostat auf +5 grad ein,da hab ich 13 Grad bis minus 8 grad Polster für die Butia ordorata,da sie im gewächshaus trocken steht,denke ich,sind -8 realistisch für die Butia..