Also ohne Beleuchtung würde ich höchstens Ende Februar anfangen da zumindest bei mir Yuccas bereits nach einer Woche beginnen zu keimen und dann natürlich unter Lichtmangel zu Grunde gehen würden. Mit Pflanzenlampen etc sieht das anders aus wäre mir aber zu viel Aufwand.
Danke Mario! Hab vorhin mal meine Mini GH raus gesucht und überlege ob ich das heute noch machen soll...Kribbeln tut es ja in den Fingern! Allerdings hab ich keine zusätzliche Beleuchtung,reicht es wenn sie am Fenster stehen?
Viel besser mit Licht denn hat man einen guten Vorsprung und starke Pflanzen im frühem Jahr Ach und erwarte nicht das Yuccasaat wie bei Justin immer gleich nach 1 Woche keimt
Wann wolltest Du denn ohne zusatzbeleuchtung anfangen ?? Und Rene hat auch einiges ohne beleuchtung glaube ich durch bekommen ! Im Dezember war da auch aussaat .
Hallo Claus! Die Brutmaschine kenne ich denke ich.Hab den Thread verfolgt. Ist doch die rote euro Kiste mit der Beleuchtung und Alufolie drüber oder hab ich was verpasst!?
Ja Claus so war das gedacht wenn die Tage länger sind.Oder wie meinst du deine Frage?
Marios Brutmaschine ist nochnichtmal der Hammer, da hab ich live mal eine genialere gesehen. Stylisch echt der Knaller fürs Wz, coole indirekte Beleuchtung. Das Teil werde ich mal im Sommer nachbauen, Doku dazu wird dann eingestellt. Das Ding von Margit ist einfach genial.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“