Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder was aussäen ,da ich die Jungpflanzen vom letzten Jahr z.T. auspflanze werde im Frühjahr ,dann habe ich wieder was Platz
Hallo Mario, noch einmal ganz lieben Dank an Dich. Ich habe soeben alle Arten ausgesät. 24 °C in der Box und schön gefeuchtet. Gefeuchtet wird in der Regel früh und abends, bei Bedarf auch zwischendurch. Liebe Grüße Ludwig
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #41Ja sehr gut,sag mal warum stellst Du deine Bilder nicht auch hier in den Saat Thread ein ? Yucca aloifolia x rostrata wo hast Du die denn her
Hallo miteinander, nun endlich komme ich dazu, Euch meine Aussaat zu zeigen. Mario war so freundlich und hatte mir etwas Samen zukommen lassen. Lieben Dank noch einmal an dieser Stelle.
Neben der rosemarie x rostrata von Claus, lieben Dank noch einmal, habe ich nun desweiteren angesät: filementosa-flaccida x louisianensis (2 verschiedene). aloifolia x gloriosa und dasylirion wheeleri von Mario. Die Temperatur versuche ich bei ca. 26 ° C zu halten und immer schön feucht natürlich.
hier nun die Bilder, auf denen natürlich noch nichts keimt, ich hoffe mein Vermögen reicht, um da was hervorsprießen zu sehen
Ich freue mich so sehr, dass Ihr mir nicht nur mit Material geholfen habt, sondern auch mit Euremm Wissenstransfer. Nun liegt es an meiner Kunst, ob es was wird. Ich bin jedoch zuversichtlich, da mir Anzucht nicht völlig fremd ist. Jedoch ist es ein völlig neues Gebiet für mich und daher ungeheuer spannend. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.