Zitat von Palmen2009 im Beitrag #51Danke Mario mir geht es nicht um den Preis sondern das es ne reine Rigida u. kein Weichei ist den sie soll ganzjährig auf der überdachten Terrasse stehen
Was bringt dir eine reine Rigidaund warum rein ? mehr als -16 Grad sollte sie nicht haben
Ich glaube Hans hat das da ein bissl mit rostrata und thompsoniana verwechselt denn wenn die z.B mit rigida ''verunreinigt'' sind werden sie zu Weicheiern.
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #68Gerne Claus aber warum willst Du die schöne ausbuddeln ?
Hallo Hans , dass versuche ich Dir schon 5 Minuten zu erklären , aber immer war jemand schneller mit dem Thread !
Ich habe im Beet zu dicht gepflanzt , die wirft mir Schatten auf die Agaven dahinter ! Ich baue dass Beet komplett um , und kann sie dort nicht mehr unterbringen ! Weil dass Beet erweitert wird für Agaven !
Als Sämling vor 6 Jahren ins Beet gekommen , ich müsste mal morgen eine Nahaufnahme machen , hatte mit Überdachung jedoch am Boden einmalig - 21,7° C ausgehalten in meinem feuchtem Klima !
Sorry Claus ! Hans, da haste echt n gute Thompsoniana, hat sogar schwarze Enddornen.So eine in der größe muss ich mir fürs Beet auch nochmal besorgen denn das ist besser als gleich eine 2 Meter Yucca zu pflanzen.
@Hans, aber ich würde die schon lieber auspflanzen denn so bleibt sie am schönsten.Im Kübel wirst du dann wahrscheinlich eine nicht so volle Krone und geringeres Wachstum haben