Hat mich gefreut eine Mail aus Bayern auf eBay bekommen
Hallo nemo200,
ich danke dir für deine schnelle antwort. bin echt begeistert von deinem garten und das mitten in Deutschland.habe auch seit letztem jahr einige Palmen und Bananen. nur hatte ich angst im winter und sie mühevoll rein und rausgeschleppt.hätte allerdings auch gerne einige große ausgepflanz,da die Monster immer größer und schwerer werden.große Bananen.gloriosas,rostata,wagner,fortunei,faxonia,grassbaum und bismark. bin natürlich stolz auf meine Sammlung,aber bewundere deinen garten sehr um die höhe der Bananen. liebe grüsse moni aus Bayern !
Schutz... 20-30 cm Mulch und dann Hasendraht ca. 1.50m Durchmesser ca. 1.50m hoch mit Stroh gefüllt und Plane drüber. Reicht bisher locker. Aber das geschrei konnte ich nicht mehr ertragen...... ;-)
Zitat von Hyophorbe im Beitrag #22 ...Was steht denn da übrigens für ein Spruch auf dem Dachziegel zu Füßen der Bananis? Kann ich leider nicht lesen.
Liebe Grüße Heike
hallo heike... ja, es ist einer lieblingssprüche... und vor allem... du fragst genau zum richtigen zeitpunkt danach... passt im moment glaube ich ganz gut hier ins forum... ... hier eine vergrößerung der dachpfanne...
seit ein paar tagen stehen unsere maurellis wieder in der erde... die ersten 20 cm sind sie bereits wieder gewachsen... leider musste ich alle indoor gewachseneen blätter abschneiden, da sie beim ausräumen abgeknickt sind... die tür war nicht hoch genug..... ... aber sie wachsen ja schon wieder... hier ein paar eindrücke...
na, bei den maurelliis hab ich da bisher eigentlich recht wenig probleme mit gehabt... die sind sonst immer gut durchgekommen, aber lag sicher auch daran, dass sie im winter sehr hell stehen...
Sag mal mit dem Rindenmulch geht das gut ? Ich hätte ja auch ein paar Ecken wo Rindenmulch wegen des trockenen Bodens angebra wäre aber es soll ja immer mit dem Stickstoff im Boden knapp werden.