Hatte ich auch schon überlegt, aber dann nicht das Deutsche. Das taugt nicht da wertvolle Inhaltstoffe fehlen. Aber dann wird das Zeugs wieder heikel bei der Anwendung .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Jürgen, schau mal nach dem Wirkstoff bei Round up. Du bekommst über Ebay ein Mittel das den gleichen Wirkstoff hat wie Round up hat und es ist deutlich günstiger als Round up und wirk sehr gut. Hab ich mir vor ein paar Jahren auch bestellt. Das hat sogar meine zwei großen Horste von China Schilf (Miscanthus sinensis) um die Ecke gebracht .
Da fahr ich mal eben über Be nach Hause, 5l Konzentrat dort für 20 €. Das Zeugs haut aber alles tot, gut Kinder will ich eh keine mehr in meinem Alter. Aber wer weiß was das Zeugs noch so alles anrichtet. Deshalb eher einen Killer der mich nicht auch mitkillt.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Hallo Jürgen, ich hatte vor drei Jahren im Umkreis von 12-15 Meter überall Bambus, weil keine Sperre da war, sogar bis an Nachbars Garage !
Es gab zwei Optionen: " Minnibagger und im Radius von 15 m+ alles umbaggern ( 2.500 € ) oder ein Freund von mir hatte mir dass Original Round UP besorgt, auf die Blattspitzen des Bambus gesprüht, dass zieht bis in die letzte Wurzel, jetzt gibt es keinen Bambus Halm mehr im Garten !
Sicherlich bin ich Gegner von Monsanto, aber 2.500 Tacken ist viel Geld und dann hätte ich einen Garten gehabt, als wäre eine Bombe explodiert !
Sogar ist nur minimal Sprühnebel von Round UP mit dem Wind an eine Buxhecke gekommen, die ist auch jetzt hinüber !