Zitat von Conny im Beitrag #704Die Samenbestellung ist noch nicht mal hier und ich zerbrech mir den Kopf über zuviele Sämling und alle keimen ja sowieso nicht.
Moin Conny
Der ist Gut, ich bin schon an der 3. Nachbestellung . Den Kopf zerbrechen tu ich erst wenn alles gekeimt hat, aber ich hab ja auch noch eine Mutter die ich schon mit Orchideen angefixt hab .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #702Hey Flo schon wieder was neues gesehen/gelerntsuper berichte uns bitte weiter davon. Gruß Hans
Hallo Hans
Ich bin immer an seltenen Pflänzche interessiert. Die ziehen mich irgendwie magisch an. Ich habe noch ein paar weitere Raritäten auf Lager/ geplant/unterwegs/ am keimen etc. Wenn sich da was tut oder bei Gelegenheit werde ich natürlich gerne hier im Forum berichten. Als nächstes steht ein Päckchen Samen von einem Freund aus Brasilien an, huiii, da freue ich mich jetzt schon.
So, die bestellten Samen sind angekommen und alle Palmsamen wurden ins Wasserbad bzw. in den Keimbeutel gesteckt. Die Palmensamen brauchen ja erheblich länger und verlieren auch schnell die Keimkraft, also muss ich die jetzt aussäen Jetzt sollte es nur noch November werden, dann können Yucca und Co. auch in die Startlöcher. Hatte noch nie Yuccasamen und habe mir die grösser vorgestellt. Die Samen von Aloe rebmannii sind so klein und fein, sieht eher wie Staub aus als wie Samen.