Hier will ich die Vortschritte meiner Sequoia und Thuja plicata Stecklinge dokumentieren. Heute wurden sie erstmal gesteckt und gestäbt.LG
Hallo Justin,das sieht sehr gut aus! Wie überwinterst Du diese Stecklinge denn jetzt?Liebe GrüßeHeike
Hi Heike, sie kommen jetzt auf den Balkon mit verglaster Front also sehr hell aber kühl.Frost gibt erstmal nur bis -5 Grad.Sie müssen auch sehr feucht gehalten werden (immermal besprühen)LG
Hallo Justin,sollte es also wieder so mega-kalt werden (-20 Grad), müsstest Du sie reinholen?Liebe GrüßeHeike
Ja soviel will ich ihnen noch nicht zumuten :-)LG
Hallo Justin,okay, aber ins geheizte Wohnzimmer wirst Du sie dann ja auch nicht stellen oder?Liebe GrüßeHeike
Das ist echt gut muss ich auch unbedingt proben !
@Heike ne das würde denen nicht gut bekommen weil Küstenmammutbäume Pflanzen der Gemäßigten Zone sind brauchen also kalte/kühle Überwinterung.LG
@mmaio-HH sag Bescheid Mario wenn du Fragen zur Stecklingsentnahme und zur Bewurzelung hast das ist nämlich wichtig alles richtig zu machen :-)LG
Ja wenn ich soweit bin und was habe werde ich es dir schreiben !Meine kleinen werden wohl nichts,die gekeimten vertrocknen jetzt von oben
Das ist bestimmt Botryosphaeria echt Schade drumm aber passiert oft bei kleinen Sämlingen.LG
Ja war auch echt betrübt aber dafür kommt ein Yuccababy und ich mach noch Palmensaat mit dazu und irgendwas geht
Habe gerade geguckt in HH gibt's sogar ein paar Sequoien um Steckis zu machenLG
Reichlig gibt es Sogar die ganze Reeberbahn hoch !
Die im BoGa Klein Flottbek sind sehr interessant denn sie sollen der Selektion ,, kalte Sophie'' angehören.LG