Norddeutschland befindet sich wegen Orkantief "Xaver" im Ausnahmezustand. Hamburg hat zwar Entwarnung gegeben, aber anderswo steht das Schlimmste bevor.
Zitat von Claus-SI im Beitrag #14 ich kann zwar Altbilder wie dieses hier reinstellen , jedoch klappt es leider noch nicht , Pics von der Digi Camera auf den Computer zu bringen ! Ich werde Bilder machen mit Schnee und Verwehungen , und später reinstellen !
LG
Claus
claus...zu deinem digicam-problem... du brauchst doch eigentlich nur die speicherkarte aus der digicm nehmen und in deinen neuen läppi reinstecken. ??? versuch es mal...der rest sollte der rechner von alleine machen...kopieren und fertig...
Habe gerade gesehen, dass auch mein Notfalltröpfchenschutz für die selteneren Xerophyten weggeblasen wurde. Aber zum Glück haben die Stäbe keine Pflanzen verletzt...
Momentan starker Wind und Sonnenschein bei 4°C.
 lièbs Grüèßle vom Chris aus Stuttgart, Großstadtklima, Z (7b/)8a, (tB/)C, 292m ü.d.M., 699,7 l/m2 Niederschlag p.a., 1848,7h Sonne 10,5°C TempØ, Tmax ≥ 25°C: 50d, -9/(-15°) TempMin ≦, Tmax < 0°C: 15d.
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #19******************** 06. Dezember *** 8:28 Uhr ********************
Ein Bild vom frühen Morgen aus Bremerhaven zeigt, wie hoch das Wasser küstennahe Gebiete überschwemmte!
Moin Mario , wie geht dass , Strassenlampen brennen - obwohl zur Hälfte mit Wasser zu , müsste doch eigentlich einen Kurzschluss in der Leitung geben -oder ???