Das mit dem Maulwurf ( Maulwürfe ) wird auch hier bald ein Ende haben !
Da Vermutungen noch keine Beweise sind , aber wir sind sehr Nahe dran , abwarten......
LG
Claus-SI
UUps - dann wird´s aber eng für mich - schließlich mache ich mich ja mit meinen nicht immer mehrheitstauglichen Kommentaren höchst verdächtig. Die Täterbeschreibung würde auch passen: Ich habe große Schaufeln und wühle gerne im Garten. Irgendwie müssen unsere Hügel im sonst so platten Münsterland ja entstanden sein.
Das mit dem Maulwurf ( Maulwürfe ) wird auch hier bald ein Ende haben !
Da Vermutungen noch keine Beweise sind , aber wir sind sehr Nahe dran , abwarten......
LG
Claus-SI
UUps - dann wird´s aber eng für mich - schließlich mache ich mich ja mit meinen nicht immer mehrheitstauglichen Kommentaren höchst verdächtig. Die Täterbeschreibung würde auch passen: Ich habe große Schaufeln und wühle gerne im Garten. Irgendwie müssen unsere Hügel im sonst so platten Münsterland ja entstanden sein.
Gruß
Christoph
Moin Christoph
Dir trau ich das nicht zu .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ironiemodus aus und heulen tut keiner lach Lasst uns wieder um wichtigere Dinge kümmern unsere Pflanzen was kümmert uns Gestern ? Heute ist doch schön !!!!!!!!!!!
Zitat von J.D. aus NRW im Beitrag #64[quote="Christoph"|p33953] Moin Christoph
Ich mir selbst ja auch nicht, deswegen verstehe ich ja auch diese ganzen Trollgeschichten nicht. Was sind eigentlich diese IP´s, von denen ihr immer berichtet und was können die beweisen??? Der Peter z. B. hat ja bisher nichts schlimmes gemacht, zumindest nicht für mich sichtbar.
Zitat von J.D. aus NRW im Beitrag #64[quote="Christoph"|p33953] Moin Christoph
Ich mir selbst ja auch nicht, deswegen verstehe ich ja auch diese ganzen Trollgeschichten nicht. Was sind eigentlich diese IP´s, von denen ihr immer berichtet und was können die beweisen??? Der Peter z. B. hat ja bisher nichts schlimmes gemacht, zumindest nicht für mich sichtbar.
Christoph
Moin Christoph
Hier hab ich kein Zugriff darauf, aber damit lässt sich der Internetanschluss identifizieren. Über eine Whois-Abfrage kann man dann deinen Serviceprovider ermitteln. Über deren Adresspool bekommt man den Einwahlknoten raus. Damit hat man schon fast die Stadt wo er sich einwählt. Mit dieser IP-Adresse und Zeit könnte man bei Rechtbruch sogar den Teilnehmer rausbekommen. Ist aber für einen Privatmenschen etwas schwer. Allerdings gibt das IP-Protokoll noch andere Hilfsmöglichkeiten wenn der Mensch gerade Online ist. Nicht legal ist es solche Analysetools in öffentlichen Netzen zu nutzen. Als Netzwerktechniker hab ich die und nutze die in privaten Netzen zur Fehleranalyse, in öffentlichen Netzen nutz ich die nicht da ich nicht den NSA-Schutz genieße. Aber mit legalen Mitteln lässt sich ein User schon ganz gut eingrenzen.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Danke für die Aufklärung, Jürgen - ist für mich als Laie immer wieder faszinierend, was so geht. Dann kann also jeder sehen, von wo ich gerade schreibe?
Ich melde mich ja auch von unterschiedliche Orten im Forum an - bin ja schließlich nicht immer zuhause.