Das Thema hatten wir letztes Jahr schon, das sich einige schon länger nicht mehr gemeldet haben und leider auch nie wieder :sleeping: Vermisse momentan auch einige User die sonst sehr aktiv waren... Aber wenn Die meinen nicht mehr mitspielen zu wollen/ müssen dann ist es eben so, schade! Gruß Lut
Moin Lutz, du hast Recht. Viele sehr aktive User scheinen sich zurückgezogen zu haben. Das ist nicht zu übersehen. Früher war das oft so, dass man mit den Lesen kaum hinterhergekommen ist. Momentan braucht man eine Woche nicht in das Forum geschaut zu haben und trotzdem findet man nicht viel Neues. Es ist wirklich sehr sehr Schade.
Es muss die Frage erlaubt sein, warum sich so viele aktive User hier ganz bzw. sehr stark zurückgezogen haben, während sie im anderem Forum höchst aktiv sind, auch ich gehöre dazu. Ich glaube nicht das es darum geht, nicht mehr mitspielen/machen zu wollen. Die Gründe liegen wo anders. Nach meiner Meinung ist hier der SPASS verloren gegangen. Im Nachbarforum, das nur eine relativ kleine Userzahl hat, kommt man schon nach einem Tag mit dem Lesen fast nicht hinterher. Und nein, es sind bei weitem nicht alles Fachbeiträge, jeder schreib was ihn gerade berührt und ihm wichtig ist. Man wird ernstgenommen und muss aber auch mal einen Witz über sich ergehen lassen. Das kann dort auch jeder vertragen. Keine Bevormundung, jeder sagt/schreibt was er denkt. Das finde ich grossartig. Es hat sich da eine echt tolle Gemeinschaft gebildet, die wie mir scheint, hier mehr und mehr verloren geht.
Vielleicht sollte diese Forum zu seinen Ursprüngen zurückfinden. back to the roots ! Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von »Gerd« Vielleicht sollte diese Forum zu seinen Ursprüngen zurückfinden. back to the roots ! Ist aber nur meine Meinung.
Das liegt einzig und allein an den Usern selbst, das Forum ist nur Software.
Okay, 2 Unruhestifter haben sich hier freiwillig verabschiedet, die Gründe dafür kennen nicht einmal die Moderatoren und ich, einer davon litt allerdings stark unter Verfolgungswahn. Die Beiden posten nun im anderen Forum munter weiter und scharen so eine Art Jüngerschar um sich.
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #16Ja mal sehen wie es da weiter geht und bleiben wir bitte hier beim thema damit es übersichtlich bleibt ! Hier geht es um das nachtreten vom Exotenjens auf ehemalige und auch um User die zt da auch noch activ sind !
Die aussage bedeutet ja das alle anderen die auch zb hier sind vollidioten sind [/quote]
Upps, diesen Satz habe ich doch glatt überlesen
Also ich fühle mich nicht als Vollidiot, aber wer weiss das schon so genau von sich ? Das können andere besser beurteilen, weil ein Idiot nicht weiss, dass er einer ist
Mario, beim nächsten Treffen gibst du mir bitte Antwort damit ich es weiss.