Wann Sie mit Ihrer vollen Rente rechnen können Jahrgang Alter* 1946 65 1947 65+1 1948 65+2 1949 65+3 1950 65+4 1951 65+5 1952 65+6 1953 65+7 1954 65+8 1955 65+9 1956 65+10 1957 65+11 1958 66+0 1959 66+2 1960 66+4 1961 66+6 1962 66+8 1963 66+10 ab 1964 67+0
Das ist doch totaler Schwachsinn , Dachdecker , Metallindustrie , körperliche Schwerarbeit , und dass alles bis 67 Jahre ... ab Geb.Datum 1964+
Viele von uns haben schon mit 15 angefangen zu arbeiten , sollen die dann in der Tat bis zum 67. Lebensjahr zur Maloche gehen ??? Und danach direkt ins Pflegeheim , warum gibt es hier keinen Volkswiderstand ?????
Das ist doch totaler Schwachsinn , Dachdecker , Metallindustrie , körperliche Schwerarbeit , und dass alles bis 67 Jahre ... ab Geb.Datum 1964+
Viele von uns haben schon mit 15 angefangen zu arbeiten
LG
Claus-SI
Ich bin Jahrgang 1964, habe mit 16 angefangen zu arbeiten. Nach 15 Jahren im Gartenbau waren meine Knochen kaputt. Dazu beidseitige Hüftdisplasie und kaputter Rücken.
Zitat von Claus-SI im Beitrag #3Ja Mario , die müssen ja dann die Holzkiste schon mit zur Maloche bringen , dann kann man direkt in die Kiste hüpfen wenn es so weit ist ....
LG
Claus-SI
Moin Claus
Wenn das nicht so Ernst währe würde ich drüber lachen. Wenn ich in meinem Kollegenkreis schaue und das die letzten Jahre beobachte, dann seh ich die Einschläge. Zum Glück scheine ich die heiße Phase überstanden zu haben. Die Hürde 50 hab ich genommen.
Übrigens alles Leute die vom 14. Lebensjahr lückenlos knuffen, ich find denen sollte man nach 40 Jahre knuffen auch den Ruhestand ohne Abzüge gönnen. Wenn ich z.B. meinen Bruder Betrachte. 3 Jahre älter, der darf mit fast 67 in Rente. Wenn ich dem sein Joblebenslauf anschaue. Supi seil 15 Jahre Arbeitslos und nimmer vermittelbar, davor auch einiges an Auszeiten. Wat hat der fürs Alter eingezahlt?
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #6Rente mit 67 ist eine Sauerei ohne gleichen, wenn ich mit fast 67 Jahren da Bj. 63 in Rente gehe habe ich knapp 50 Jahre ohne Unterbrechung geklebt
Moin Hans so seh ich das auch!
Wenn wer 40 Jahre lückenlos knufft, sollte das Recht auf Ruhestand haben. Wer bis 67 gerade mal 10 Jahre hinbringt sollte mit Abschlag gehen dürfen.
Wieder mal so ein Pauschalurteil ohne Sinn und Verstand.
Wenn wer meint er könnte sich "Die E**r im Pool schaukeln" soll halt bis 107 knuffen gehen !
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich habe jetzt 30 Jahre und das erste mal gleich richtig was und die ersten 4 Monate @ Home wie soll man es schaffen als Handwerker im Metallbereich bis 67 durchzuhalten ???
Ich mach mir auch so meine Gedanken, und wenn ich euer Alter sehe, dann bin ich der ALTE hier mit 56 Jahren.
Ich glaube es wird eng, ganz eng für uns alle, weil die Alterspyramide an der Basis immer schmaler wird, dh immer mehr Ruheständler müssen von den immer weniger werdenden Einzahlern " alimentiert " werden. Wie gesagt, dann könnte ziemlich eng werden !
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #9Ich habe jetzt 30 Jahre und das erste mal gleich richtig was und die ersten 4 Monate @ Home wie soll man es schaffen als Handwerker im Metallbereich bis 67 durchzuhalten ???
Moin Mario , ist doch seit Monaten meine Rede im Forum , baut Gras an , dass nimmt den Schmerz weg und Du kannst bis 80 schaffen gehen......
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #9Ich habe jetzt 30 Jahre und das erste mal gleich richtig was und die ersten 4 Monate @ Home wie soll man es schaffen als Handwerker im Metallbereich bis 67 durchzuhalten ???
Moin Mario
Da sollte es Ausnahmen geben, aber ein Bürohengst kann körperlich 40 Jahre gehen. Ich bin sowas seit ich 30 bin, das geht. Vorher hab ich körperlich gebuckelt, nur haben bei mir sehr früh die Bandscheiben Samba gespielt.
MfG
Jürgen