Nachdem mir die Kommentare zu viel wurden habe ich folgendes an Volker, den Admin dieses Forums geschrieben: Hallo Volker, in meinem Forum bin ich nur erster unter gleichen, also bestimmt die Mehrheit der Mitglieder wie unser Forum aussieht. Auch hinsichtlich der Mitglieder beuge ich mich der Mehrheit. Bisher funktioniert dies recht gut. Allerdings habe ich ein Vetorecht und kann daher ein wenig kanalisieren. Daher folgender Vorschlag: “Volker von Exotenfans.eu und ThomasT von Freilandpalmen-forum.de sind sich einig, dass beide Foren eine Bereicherung unseres Hobbys darstellen. Wir empfehlen uns gegenseitig und wir stehen in keinem Wettbewerb. Negative Beiträge über andere Foren sind bei uns unerwünscht und werden daher zukünftig nicht mehr geduldet, sprich gelöscht. Wir haben ein gemeinsames Hobby und wünschen einen freundschaftlichen Austausch von Erfahrung, Neuigkeiten und gegenseitige Hilfe. Wir bitten alle Forenteilnehmer dies genau so zu akzeptieren. Danke” Ich schlage vor, wir beide stellen diesen Text genau so in unsere Foren, denn mir ist dieses negative Geschreibsel über andere Foren zuwider. Wir haben doch alle das gleiche Hobby, da sollte man sich gegenseitig helfen und nicht sich auf die Füße treten. Ich bin übrigens gerne bereit dich bei uns zu verlinken. Viele Grüße Thomas Da ich mit offen Karten spiele bitte ich den Text ernst zu nehmen. Ich mag ungern die Löschfunktion nutzen und bitte daher schlicht um eure Hilfe und Einsicht.
Nicht gut aber denn kannst dich ja auch gleich mit Volker und vor allem Mista.B zusammensetzen und die Geschichten anhören und irgendwann auch glauben ! Ne da bin ich raus geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Mario, ich denke du verstehst nicht worum es mir geht. Ich habe nicht die Absicht mich oder uns mit Exotenfáns zu verbrüdern. Aber ich möchte ein für alle mal, keine negativen Berichte über andere Foren hier lesen. Wir teilen das gleiche Hobby, wir haben lediglich unterschiedliche Meinungen darüber, wie ein Forum zu betreiben ist. Ich mag es auch nicht, wenn andere Foren schlecht über uns schreiben. Dies muss nicht sein, auch wenn ich niemals darauf reagieren werde. Wir in unserem Forum sind, für mich zumindest, eine Familie die zusammen hält. Aber die negativen Meinungen über andere Foren mag ich hier nicht mehr lesen, es geht mir schlicht aufs Gemüt. Muss nicht sein, haben wir nicht nötig, wir stehen drüber. Und andere Foren dienen auch dem Zweck unser Hobby zu bereichern. Auch ein Volker hat sehr viel Herzblut in sein Forum gesteckt. Dies bitte ich zu respektieren. Ob uns jemand respektiert ist für mich dabei völlig sekundär. Wir sind wir, und gut ist. Gruß Thomas
Zunächst einmal finde ich dass Schreiben von TT an Volker sehr gut ! Aber wie auch TT weiß , sind wir zwei nicht immer einer Meinung ! Von der Logik her ist der untere Weg immer der bessere , jedoch darf man dabei nicht vergessen , dass sein Gegenüber darüber nur ein müdes Runzeln haben könnte ! ( ich sagte : könnte " ! )
Gegenseitig verlinken...........der Schuss ginge zu 85 % nach hinten los !
Lieber Thomas T., die Zeiten , wo die Menschen in Frieden leben möchten sind schon seid 5 Jahren vorbei ! Egal ob Forum , oder im normalem Zwischenmenschlichem Bereich !
Guckst Du hier : Staatengründung Israel 1948 - 2013 , nur Zoff und Krieg mit den Philistern ( Palästina ) , Ägypten , Iran , Irak , Libanon , und es hatte 65 Jahre lang Verhandlungen gegeben , jedoch nie Frucht gebracht !
Es ist Dein Forum und Deine Entscheidung Thomas T, aber bei einer Fussion mit anderen Foren wäre ich zumindest niemals dabei !
Und zuletzt : @ Christoph : ich möchte jetzt von Dir keinen Kommentar zu meinen Bericht hier lesen , sonst komme ich ins Münsterland , verstehst Du , ich habe fertig mit Dir ! **********************************************************************************************************************************************
Das nur nebenbei , dass musste heute mal raus , mit meinem User Freund Christoph ! Lass mich bitte in Zukunft hier in Ruhe und erwähne niemals mehr meinen Namen hier !
Zitat von Claus-SI im Beitrag #5 Und zuletzt : @ Christoph : ich möchte jetzt von Dir keinen Kommentar zu meinen Bericht hier lesen , sonst komme ich ins Münsterland , verstehst Du , ich habe fertig mit Dir ! **********************************************************************************************************************************************
Das nur nebenbei , dass musste heute mal raus , mit meinem User Freund Christoph ! Lass mich bitte in Zukunft hier in Ruhe und erwähne niemals mehr meinen Namen hier !
wer sind wir, dass wir uns über andere erhaben fühlen? Wir sind ein Forum wie viele andere. Familiär, freundlich und tolerant. Das hebt uns ab. Aber es gibt uns nicht das Recht über andere zu lästern und zu maulen. Ein Ende der Lästerei, genau dies ist meine Intention gewesen. Und wie ihr alle wisst habe ich nicht das geringste Problem jedes andere Forum hier bei uns zu nennen, zu verlinken oder darauf hin zu weisen. Weil es eben ein Hobby ist und ich für jeden von euch die größtmögliche Information verfügbar machen möchte. Was Meinungen andere anbelangt halte ich es so, eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede, bevor ich urteil hör ich beide. Und jetzt bitte ich um kritisches lesen dessen, was ich schrieb. Danach könnt ihr meinetwegen abheben, aber zuerst lest aufmerksam und versucht zu verstehen worum es mir geht.
Habe ich doch gesagt , Thomas meint es gut , aber über " Gutmenschen " wird leider nur gelächelt ! Auf den anderen zugehen ist eigentlich nicht verkehrt , jedoch was drüben über TT schon alles Negatives geschrieben wurde in den letzten Tagen , ich glaube nicht , dass die vom Saulus zum Paulus werden.........
Claus, es ist mir völlig egal was dort über mich geschrieben wird. Es ist nicht unser Niveau mit gleicher Münze zurück zu schreiben. Vielleicht bin ich dort ein Volltrottel, ein Ahnungsloser oder was auch sonst. Es ist mir völlig wurscht. Nur hier, da mag ich keine vergleichbaren Kommentare. Man muss dies nicht verstehen, aber mir ist dies zu wider.
und ja, ich habe es genau so rausgeschickt. Wer nun meint darüber lachen zu müssen, der versteht nicht was gegenseitiger Respekt ist. Niveau ist nun mal keine Handcreme sondern eine Einstellung. Ich stehe auf jeden Fall über jeder Verbalinjurie und werde niemals darauf reagieren. Und ich bitte euch alle, schließt euch meiner Meinung an. Wer auch immer gegen unser Forum schreibt, steht drüber und grinst. Kommentiert es nicht. Es ist nicht erforderlich.
Thomas , diese User die von da nach hier gekommen sind , haben jede Menge an Prügel wegstecken müssen ! Hab doch bitte Verständnis dafür , dass die Jungs sich auch mal Luft machen müssen !
Gut , irgend wann sollte dass Thema dann auch beendet sein ! Gib ihnen bitte die Zeit die sie brauchen um dass zu verarbeiten !
ich verstehe es durchaus, aber nach einer gewissen Zeit sollte dies abgeschlossen sein. Und noch einmal, Foren dienen uns allen, sie bereichern unser Hobby, sorgen für Austausch an Informationen, erweitern den Horizont und bieten (mehr oder weniger) auch Spaß. So gilt, respektiere den anderen so, wie du selbst respektiert werden möchtest. Bitte keine Auge um Auge, sondern nach dem Schlag auf die eine Wange biete die andere dar. Wir befinden uns in einer schmerzfreien Zone, kein verbaler Schlag führt zu Verletzungen, daher steht drüber und lacht. Ignoriert es, nehmt es nicht ernst. Lacht darüber. Wir Hessen sagen "abbuzze und fertisch is".