So ist es Claus mann braucht nicht Tagelang auf eine Antwort warten , habt schönen dank werde es morgen in Angriff nehmen hab aber kein Fungizid außer das für die Augenfleckenkrankheit(auch ein Pilz) aus Italien
Das kann bei feuchter Witterung immermal vorkommen auch z.B oft an Albizien. Ich würd lieber zu viel als zu wenig abschneiden denn Feigen wachsen ja schnell und das ist es einfach nicht wert ein Infektion anderen Pflanzen zu riskieren.
Zitat von Justin im Beitrag #19Das kann bei feuchter Witterung immermal vorkommen auch z.B oft an Albizien. Ich würd lieber zu viel als zu wenig abschneiden denn Feigen wachsen ja schnell und das ist es einfach nicht wert ein Infektion anderen Pflanzen zu riskieren.
LG
Hi Leute
Ja so ist es Justin ,einige meiner Albizien sind auch mässig bis stark befallen Ich werrde sie wohl bis zu Boden zurückschneiden müssen und da kommt dann schon der Teufelskreis.Schneide ich sie jetzt und es folgen noch mal harte Frosttage ,kann ich sie womöglich ganz abschreiben ,warte ich aber bis zum Frühjahr ,kann es sein ,das der Pilz weiter um sich greift ...Verdammt
Wenn es inmer wieder kommt dann lieber die Feige komplett entfernen. @Rene mach das mit dem mineralischen Substrat auch mal bei den Albizias das kann gut vorbeugen.