Danke Rene , es gibt offensichtlich doch noch nette Leute, die ein " großzügiges Abgeben können " mir nicht als Einschleimerei vorwerfen ! Es gibt mir auch eine bestimmte Freude , mit anderen teilen zu dürfen, weil ich mich freue, wenn sich andere wiederum freuen.
Thomas S. hatte mir jede Menge Sämlinge von Trachycarpus wagenerianus geschenkt , die haben bei mir den Namen " Trachy von und zu Seggewieß " bekommen , also eine ständige. positive Erinnerung an dieses schöne Geschenk !
Andere Pflanzen heißen bei mir Mario , oder Justin , da mag der eine oder andere drüber lächeln , die neuste Yucca gloriosa von Reinhard Austria hat den Namen: Yucca - Reinhard v. Austria !
Ist doch toll, wenn ich im Garten sagen darf, diese oder jene Pflanze kommt von dem oder dem......!!
Jedoch was ich auch kenne, zum Glück ist dass nur 1 User in der ganzen Forenwelt , der die neuste Pflanzengattung zuerst in Europa haben will, ist nur in den Foren angemeldet um Abzustauben, gibt jedoch den anderen Usern nicht weiter, wo man solche Pflanzen bekommt ( Kameradenschweierei ), er ist zum Glück nicht hier in diesem Forum !
Genauso isset Claus die die noch Treue u. Ehrlichkeit kennen sterben aus, haben letztes Treffen 3 Probanden mitgehabt die Tragen nur die Kutte ohne unser Emblem u. die meinten schon wer sie wären bis ich sie mir zur Brust genommen habe da alle 3 binnen 4 Stunden voll waren (mit Alk)u. denen mal erklärt habe was ein Clubleben so an sich hat das es ein geben u. nehmen ist u. es gwisse Regeln gibt die einzuhalten sind u. der der das nicht kapiert der fliegt u. hat in einer Bruderschaft nichts verloren , Blut ist dicker als Wasser
Sowas macht dann auch eine Freundschaft zwischen den Mitgliedern aus, man hilft sich gegenseitig ob nun mit Pflanzen, Tipps oder anderen Dingen.Das gibt es nicht in jedem Forum aber genau das macht uns auch so besonders.
Zitat von Justin im Beitrag #51Sowas macht dann auch eine Freundschaft zwischen den Mitgliedern aus, man hilft sich gegenseitig ob nun mit Pflanzen, Tipps oder anderen Dingen.Das gibt es nicht in jedem Forum aber genau das macht uns auch so besonders.
Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht , Pflanzenabgabe , Versand etc. alles nur noch via P.N. laufen zu lassen, aber warum sollte ich mich hier im Forum verstecken und vor allem vor wem soll ich mich verstecken ?
Von mir aus kann und darf jeder wissen , wer was von wem hier bekommt ! Ich nehme nur künftig nichts mehr an Samen oder Sämlingen als Geschenk an , was aus einer bestimmten IG stammt, da habe ich dann auch meinen Stolz, bin nicht kaufbar und nicht erpressbar ( selbst nicht mit Drac. serrulata ), damit kann mir niemand dass Maul wässrig machen von den Tirolern !
Da ich ja weiß , dass die Tiroler momentan den selben Text am Schirm haben , sollte noch irgend wann einmal auf meinem Grundstück ein KFZ unangemeldet von auch nur einem Tiroler stehen, dann ist Schluss mit Lustig, diesen Tag wird der Tiroler nie in seinem Leben vergessen !......
Ja Claus irgendwann muss mal Schluss sein Wir wollen doch nicht unser Forum mit sowas zu müllen da gibt es viel bessere Sachen worüber man diskutieren kann :)