da bin ich heute durch den garten.... und ich traue meinen augen nicht.... ... der erste bambus schiebt seine halme in die höhe.... leider bin ich nicht dazu gekommen in foto zu machen... verrückt... ende februar.... das hatten wir bis dato noch nie.... wir sind wochen im voraus gegenüber dem letzten jahr... wie sieht es eigentlich aus, wenn die frischen triebe des bambus frost abbekommen... können sie es haben oder nicht???
Ihr wohnt alle in so kalten Ecken. Nee Spaß am WE solls ja wieder schön warm werden da mache ich wieder viele Fotos, der BoGa Jena steht auch auf dem Plan und Poltermann natürlich auch.
Was mach ich denn mit meinem humilis am besten!? Mittlerweile ist der unten rum so buschig mit dünnen Trieben. Muss ich den ausschneiden dass da endlich mal was dickeres kommt!?
Alles klar Thortsen. Ich würde ersteinmal daran nicht herumschnippeln. Die dicken Halme kommen später von allein. Dann kannst du den Bambus aufasten. Siehe hier: http://www.bambus-lexikon.de/bambus-aufasten.98.html