Hallo zusammen Wie ihr ja wisst, möchte ich im Frühjahr meinen Vorgarten etwas aufpeppen und jetzt möchte ich schon mal schauen wo ich meine Yuccas kaufen kann. Speziell würde ich gerne eine etwas grössere recurvifolia haben, aber bis jetzt habe ich nur kleine gefunden. Die anderen Yuccas sind alle einfach zu besorgen, aber bei der habe ich nicht viel gefunden. Habt ihr eine gute, vertrauenswürdige Quelle?
Hallo Justin Ich möchte nichts geschenkt, ich bezahle gerne für eine gute Pflanze, aber ich suche eine mit schon ein wenig Stammansatz und das scheint eher selten zu sein.
In der Tat, habe auch ewig nach recurviflolias mit Stammansatz gesucht aber das kann man zu einem vernünftigen Preis fadt vergessen. Jetzt pflanze ich lieber kleinere Ableger etc. und warte bis diese einen Stamm bilden das dauert garnicht mal so unendlich lang Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche, ich habe da leider keine Tipps parat :/
Vielen Dank trotzdem Justin, wer sucht der findet und wenn nicht, dann gibts halt doch eine etwas kleinere. Vielleicht ist auch das Angebot im Frühjahr besser.
Zitat von Conny im Beitrag #7Danke Ingo, hab schon geantwortet.
Moin Conny
Schreib mal klaus an nicht Claus, der kennt einen guten Dealer in NL wenn ich nicht ganz falsch liege. Machste einfach mal eine Woche Urlaub in NL, die Kosten/Fracht aus der EU in Richtung CH sind eh abartig.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Das kann sein wie klaus seinen Thread in dem anderen Forum gemacht hat und Bilder gezeigt hat war ich noch nicht der Yuccainfezierte. Ich bin ja erst an dem Virus vor ~2 Monate letztentlich erlegen.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Hallo Jürgen Ich kann keine Woche in die Niederlande fahren und ich würde mir die Pflanze an meine Adresse in Frankreich schicken lassen, da bin ich sowieso am häufigsten.
Zitat von Justin im Beitrag #2Vielleicht hat jemand ein paar Ableger für dich ? Meine sind leider noch zu klein für Ableger :(
Lg
Hallo Conny
Oft ist es so ,das ich auf dem Grünschnitthof ,wenn ich meine Gartenabfälle wegbringe , meist im Frühjahr immer wieder weggeschmissene Yucca recurvifolias aus dem Kompostmüll ziehe ,auch sehr häufig schon mit Stamm ( ich hatte das hier schon einmal dokumentiert ). Also wenn ich mal wieder was finde ,schicke ich Dir was zu
Zitat von Conny im Beitrag #7Danke Ingo, hab schon geantwortet.
Moin Conny
Schreib mal klaus an nicht Claus, der kennt einen guten Dealer in NL wenn ich nicht ganz falsch liege. Machste einfach mal eine Woche Urlaub in NL, die Kosten/Fracht aus der EU in Richtung CH sind eh abartig.