im Münsterland am wärmsten , jetzt weiß ich auch warum Aldi Nord dort dass Liapor so billig verkauft , Wesel + 6° C , wer braucht da Winterstreu ??????
Thomas S. lebt nun mal " Submediteran " = Glückwunsch !
ich habe letztes Jahr das Liapor beim Aldi gekauft im Ausverkauf. Da hat ein 10 Liter Beutel 0,19 Euro (ja, Ihr lest richtig, 19 Cent) gekostet. Habe mir damals 20 oder 25 Beutel geholt, aber noch nichtmal angerührt, weil ich von den Vorjahren noch welches hier habe. Eignet sich aber auch sehr gut als Kakteensubstrat zum beimischen (natürlich nicht rein, sondern ca. 10-15 % ).
Genau so ist es Claus. Deswegen lieber etwas warten, die Preise werden sicher fallen, weil die Discounter die Ware los werden möchten die sie noch zu viel haben!
dann scheinen die aldi´s ja scheinbar andere regionale angebote bzw. andere angebotszeiten zu haben...denn... ich war heute bei uns in zwei filialen von aldi-nord... in der einen hatten sie nur noch einen sack...runtergesetzt auf 0,99 € und in der anderen filiale hatten die noch satt und genug...ebenfalls für 0,99 €...
ich denke, das liegt daran, dass hier im westen der winter ja bereits dem ende entgegen geht...
ich habe dann erstmal 10 sack in den wagen gepackt...sollte für meine planungen nächstes frühjar erstmal reichen...
Im Frühjahr muss das Liapor-Streumaterial nicht aufwändig entsorgt werden. Da das Streukorn keine Schadstoffe bindet, ist es ökologisch absolut unbedenklich. So lässt sich zusammmengekehrtes Restmaterial von Geh- und Radwegen nutzbringend einsetzen, in dem es auf Beete und Grünflächen verteilt wird. Das poröse Streugut lockert den Boden auf und verbessert die Belüftung der Pflanzenwurzeln. Gelangen gebrochene Blähtonkugeln nach der Schneeschmelze in die Kanalisation, schwimmen sie auf und werden vom Tauwasser weggeschwemmt. Bei Sand dagegen besteht die Gefahr, dass Kanäle verstopfen
Gerade mal wieder bei Aldi gewesen und dort entdeckt. Da der nächste Winter bestimmt kommt, bzw. dieser noch nicht vorbei ist, gibt es günstiges Streugut.
Winterstreumittel - umweltfreundlich - aus Liapor-Granulat im 10 Liter Beutel
Stoppt die Rutschgefahr auf Wegen und Plätzen - ausgezeichnet mit dem blauen Engel
Reduziert von 2,49 auf 0,99 € - knapp 60% Ersparnis
So 60 Beutel waren bestimmt noch da. Ort: Aldi Nord, Krayer Str. 50, 44866 Bochum-Leithe
Stand: 04.02.2013 - es sind immer noch welche da !
Also gegen Ende der Saison , im letzten Winter 04.02.2013 zu 99 Cent !
Zitat von Claus-SI im Beitrag #42Gerade mal wieder bei Aldi gewesen und dort entdeckt. Da der nächste Winter bestimmt kommt, bzw. dieser noch nicht vorbei ist, gibt es günstiges Streugut.
Winterstreumittel - umweltfreundlich - aus Liapor-Granulat im 10 Liter Beutel
Stoppt die Rutschgefahr auf Wegen und Plätzen - ausgezeichnet mit dem blauen Engel
Reduziert von 2,49 auf 0,99 € - knapp 60% Ersparnis
So 60 Beutel waren bestimmt noch da. Ort: Aldi Nord, Krayer Str. 50, 44866 Bochum-Leithe
Stand: 04.02.2013 - es sind immer noch welche da !
Also gegen Ende der Saison , im letzten Winter 04.02.2013 zu 99 Cent !
LG
Claus
... ??? wie jetzt... hast du doch was gefunden bei euch im aldi??? schon komisch, dass die es bei euch erst so spät im februar reduzieren...