Zitat von Justin im Beitrag #30Mario einfach anklicken. Frank, ja ist wohl nicht verkehrt so kannst du nach den Wurzeln schauen und sie wieder aufpäppeln.In dem geschwächten Zustand ist eine Outdoor Überwinterung eh nicht so optimal.
LG
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #31Nichts wie raus damit in Topf u. trocken unterstellen
Das werde ich dann morgen so machen! Könnten Wühlmäuse sowas anrichten?
also ich denke auch nicht, dass eine waggi jemals einen solchen frostschaden bei -4 erleiden könnte....wir haben auch noch recht kleine, die auch schon im kleinen topf ein paar grad frost abhaben konnten...
andererseits...vielleicht ja auch kein frostschaden....ausgraben und unten schauen würde ich auch auf jeden fall... und dann sicherheitshalber indoor stellen über den winter...
Anhand der Bilder kann ich leider auch nicht eindeutig zuordnen. Aber dies sieht mir überhaupt nicht nach Frostschaden aus. Eher wie eine Pilzerkrankung. Ausgraben, drinnen überwintern und am besten höher auflösende Bilder ins Forum stellen. So ist kaum feststellbar was wirklich los ist.
Thomas hat gerade meinen ersten Gedanken geschrieben. Für mich sieht das aus wie eine Pilzerkrankung, der weissliche Belag sieht aus wie ein Pilz. LG Conny